Kompetenzen



Berater

Als Inhaber und Hauptberater der UMSO Consulting GmbH ist mir jedes angenommene Mandant sehr wichtig. Ich übernehme nur Beratungsaufträge, welche aufgrund meiner Ausbildung, Erfahrung und freien Ressourcen auch professionell und sorgfältig erledigt werden können. Als unabhängiger Dienstleister bin ich auschliesslich dem Kundennutzen verpflichtet. Die Zusammenarbeit soll persönlich und erfolgsorientiert sein.

Werner Odermatt, Betriebsökonom dipl. oek. GSBA


Erfahrung

  • Technische Grundausbildung und Ausbildung zum Betriebsökonom
  • insgesamt 30 Jahre ERP-Erfahrung bei KMU in diversen Branchen
  • davon jahrelange Erfahrung in Geschäftsleitung und Firmenstrategie
  • Projektleitung bei Einführung von ERP Gesamt- oder Teillösungen
  • Verkaufs-und Marketingleitung bei einem ERP Hersteller
  • Aufbau und Betrieb von CRM-Systemen
  • Aufbau und Führung von Service- und Kundendienst
  • Digitalisierung von internen Logistikabläufen
  • Konzeption und Ausführung von systemübergreifenden Schnittstellen
  • Umsetzung von Wertefluss- und Kostenrechungensprojekten
  • Programmierung und Datenbankabfragen
  • sehr gute Marktkenntisse über ERP-Systeme

Netzwerk

Es gibt viele Situationen wo echte Teamleistung gefragt ist. Oft sind in den Betrieben hervorragende interne und externe Spezialisten verfügbar. Diese sind in erster Linie richtig einzubinden. Für zusätzliche Fertigkeiten und Kenntnisse kann ich auf viele langjährige und erfahrene Partnerschaften und ausgewiesene Spezialisten zurückgreifen.


Kontakt

UMSO Consulting GmbH
info@umso.ch